SUCHTRAINING

 

GERUCHSDIFFERENZIERUNG - DIE NASENPROFIS

NASENPROFIS widmet sich intensiv der hervorragenden Nasenleistung der Vierbeiner!

Ein Spürhund erschnüffelt Sprengstoff, Drogen, Brandmittel, ja sogar Krebszellen. Hat der Hund einmal gelernt, nach WAS er suchen soll, ist er mit seiner Nase zu ungeheuren Leistungen fähig. 

Der Hund wird im Kurs NASENPROFIS zunächst auf einen bestimmten Geruch konditioniert und lernt die Geruchsdifferenzierung, d.h. aus einer Vielzahl von Gerüchen den Entscheidenden herauszufiltern, danach an einer Suchleiste zu suchen und entsprechend anzuzeigen. 

Ziel ist es, dass der Hund später in der Lage ist kleinste Geruchsmengen dieses Geruches unter einer Vielzahl von Verleitgerüchen herauszufiltern und seinem Besitzer anzuzeigen.

Eine artgerechte Premium-Auslastung für jeden Vierbeiner und eine perfekte Kombination zu den Suchaufgaben im Außenbereich.

Auch für ältere oder verletzte Hunde ist dies eine sehr schöne Möglichkeit, intensiv beschäftigt zu werden.

 

Der gesamte Organismus wird bei dieser Nasenarbeit erfasst, d.h. die Sucharbeit erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und psychischer sowie physischer Anstrengung. 

 

Gezielte Sucharbeit fördert die Konzentration, lastet Hunde auf ideale Weise aus und stärkt zudem die Mensch-Hund-Beziehung durch gemeinsames Tun. 

 

 

Kursbeginn:

 

Mittwoch, 06.02.2019 um 16.30 Uhr

 

Folgetermine:

 

13.02./20.02./27.02./13.03./20.03.2019 jeweils um 16.30 Uhr

 

Umfang:

 

6 Termine

 

Dauer: 

 

60 min.

 

Gruppengröße:

 

max. 4 Teilnehmer

 

Teilnahmegebühr: 

 

€ 180.-

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
AGB Impressum
Datenschutzerklärung Datenschutzoptionen © Christine Durm | Hundeschule HUNDESACHE | Hundetraining | Teamtraining für Mensch und Hund | Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz durch Veterinäramt Karlsruhe